Die Computer Agentur

Unsere Herkunft

Bereits in den frühen 2000er Jahren hat sich Daniel Ylgrsson an Computer herangewagt, verschiedene Dinge ausprobiert und war fortan gefesselt. Die Grundpfeiler für die Computer Agentur waren gesetzt!

Das daraus resultierende Wissen über Server und die damalige Kommunikation über Dienste wie IRC (Internet Relay Chat), ICQ, MSN oder auch Voice-basierende Anbieter wie Ventrillo oder TeamSpeak wurde genutzt um eigene Services und Dienste zu entwickeln und voranzutreiben.

Die Firma

Der erste Eintrag ins Firmenbuch erfolgte zwar erst im Jahr 2012, dennoch geht die Geschichte der Computer Agentur beziehungsweise der macademy (wie wir vorher hießen) zurück auf das Jahr 2009 – was damals als One-Man-Show begonnen hat, entwickelte sich in den Jahren 2012 bis 2019 mit der Kooperation mit Apple und der Leitung des Apple Authorized Training Center zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell.

In dieser Zeit haben wir unsere Ressourcen genutzt und konnten auf einen riesigen Pool an Werksvertragspartnern und natürlich auch auf Wissen zugreifen. Diese wichtigen Tools haben wir genutzt um uns in den Bereichen Big Data, Database Engineering und RHEL weiterzuentwickeln – diese Anstrengungen sollten allerdings erst 2022 Früchte tragen.

In dieser Zeit haben wir folgende Firmen übernommen:
Die Computer Agentur
Apfelhaus – Ihr steirischer Apple Dienstleister
PC Ambulanz Leibnitz
Spitcon IT Services

Die Pandemie 20-22

Durch unsere rasche und flexible Arbeitsweise sowie der Umstellung vieler unserer Kunden auf Home-Office in den ersten Lockdowns, konnten wir uns auch in den Pandemiejahren 2020 und 2021 erfolgreich und ohne Zuschuss von Geldern aus den Fonds der Republik weiterentwickeln.

Mitte 2021 allerdings sollte sich sehr viel radikal ändern – nehmen wir die Pandemie oder andere Umstände als Ausrede. Diese extreme Trendwende sollte sich zur besten Entscheidung seit dem Bestehen von macademy 2009 entpuppen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause haben wir sämtliche Dienstleistungen, zusätzliche Serviceangebote und unseren Kundendienst entsprechend adaptiert und haben alles unter dem Dach der Lunar Lupus Organisation zusammengefasst.

12

Jahre Erfahrung

Was können wir für Sie leisten?

Für Private & Firmen

Unsere Dienstleistungen bieten wir selbstverständlich sowohl für Unternehmenskunden als auch Privathaushalte an. Uns ist kein Projekt zu groß und kein Auftrag zu klein, durch effizientes Zeitmanagement und flache Hierachie profitieren Sie. Egal ob Sie nur eine kurze Frage, einen Festplattentausch oder einen neuen WLAN Router benötigen – wir helfen gerne.

Adresse:

Ligist 137, 8563 Ligist

Email:

info@computeragentur.at

Servicezeit:

Mo-Fr: 10:00 - 19:00 Uhr